Corefit - Outdoor Fitness

Unsere Philosophie

Bei CoreFit findet das Training im Freien statt. Du trainierst mit uns auf ausgewählten Sportanlagen, in Parks sowie in der freien Natur. Die Bewegung an der frischen Luft fördert deine Sauerstoffaufnahme. Die Workouts bei jedem Wetter stärken dein Immunsystem. Bei Sonnenschein erhöht sich dein Vitamin-D Spiegel, Wind und Regen erhöhen deine Widerstandsfähigkeit.

Nicht die Kälte macht dich krank, sondern ein geschwächtes Immunsystem.

Oliver Lis

Die Trainingsmethoden

Du absolvierst bei uns ein Zirkeltraining, das auf HIIT (Hochintensives Intervall Training, das seinen Ursprung in der Athletik hat) basiert, das bedeutet, dass du abwechselnd Phasen intensiver Belastung und Pausen durchläufst. Das Zirkeltraining wird ergänzt durch gezielte Kräftigungsübungen. Durch aufeinander abgestimmte Übungen werden verschiedene Muskelgruppen, deine Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer und Koordination gefordert, so dass dein gesamter Körper beansprucht wird.

Aus einem ständig wachsenden Pool an Einzelübungen stellt dein Trainer ein abgestimmtes Training zusammen, bei dem dein Leistungsstand und deine Ziele berücksichtigt werden.

Selbst “Standard-Übungen” wie Kniebeugen oder Liegestütze werden nie langweilig - sie werden beispielsweise mit Gewichten erschwert. Für Einsteiger gibt es auch immer eine leichtere Variante der Übungen.

Kettlebells, Schlingentrainer, Seile und weitere Trainingsgeräte werden alle durch CoreFit gestellt – du benötigst zum Training nur Sportkleidung und Vertrauen.

Du schätzt die persönliche Fokussierung? Du möchtest die volle Aufmerksamkeit eines Experten? Gern stellen wir dir unsere Kompetenz exklusiv zur Verfügung. Das Personal Training bietet dir den höchsten Grad an individueller Betreuung.

Wir erfassen zunächst deine aktuelle Situation: Wieviel Bewegung hast du im Alltag? Wieviel Stress? Wie ernährst du dich? Und am wichtigsten: Was sind deine Ziele? Dann erarbeiten wir mit dir gemeinsam einen Trainingsplan, den wir anschließend umsetzen. Wir bleiben kontinuierlich im Austausch mit dir, halten deine Fortschritte fest und feiern mit dir die kleinen Zwischenschritte ebenso wie den großen Erfolg, dein Ziel erreicht zu haben.

Wir Menschen sind seit dem es uns gibt nie allein, wir sind gern unter Menschen. In der Gruppe lässt es sich einfacher trainieren, denn es packt uns der Ehrgeiz, dann doch genau so fit bzw. besser zu sein wie der andere. Deine Mitstreiter denken wie du, sie feuern dich an, so kannst du immer ein wenig mehr als du denkst.

Dein Training wird effektiver. Du lernst neue gleich gesinnte Leute kennen, das motiviert, denn ihr habt ein gemeinsames Ziel.

Deine Mittrainierer

Unsere Mitglieder sind derzeit zwischen 15 und 60 Jahre alt. Unser Training ist so gestaltet, dass es nicht auf`s Alter, sondern auf deinen physischen Zustand ankommt. Unser Angebot richtet sich an jede/n, die/der Lust hat, etwas für sich zu tun.

Kundenmeinungen

  • Ich bin wirklich froh bei CoreFit dabei zu sein und kann es nur jedem empfehlen: Sport an der frischen Luft, mit netten Menschen und einem Top Trainer der immer ein abwechslungsreiches Training für uns hat.

    Jennifer, aus Solingen
  • Die Gründe warum ich mich für CoreFit entschieden habe, war zum einen die Aussicht immer an der frischen Luft zu trainieren (auch im Winter und bei Regen ;-) und das Training in einer Gruppe, anstatt alleine im Studio an Geräten zu trainieren oder an den immer wieder gleichen Kursen teilzunehmen. Natürlich hatte ich Respekt vor der „neuen Art des Trainings“, aber bei aller Anstrengung kommt der Spaß nie zu kurz und ich habe ganz viele super nette Mittrainierende getroffen. Das Training wird nie langweilig, weil es immer wieder neu gestaltet wird und die Trainer neue Übungen einfließen lassen. Die Trainer sind sehr kompetent und gehen auch auf persönliche Bedürfnisse ein, also ich kann das Training bei CoreFit nur empfehlen.

    Martina, aus Haan
  • Endlich mal Training mit viel Abwechslung und jede Menge Spaß in den Backen! Muskeln, Körperhaltung und meine Gesundheit haben es mir schon so gedankt – besonders aber meine Waage! Keine widrigen Witterungsverhältnisse, kein noch so schlimmer Muskelkater und schon gar kein „Schweinehund“ können mich von diesem Training abhalten! Vielen Dank, Trainer Olli, dass Du mich so hartnäckig forderst und antreibst!

    Janine, aus Haan
  • Da für uns ein Fitnessstudio keine Option war, haben wir nach Alternativen im Raum Hilden/Langenfeld/Solingen gesucht und sind dabei auf Corefit gestoßen. Seit dem möchten wir kein Training mehr verpassen. Wir empfinden das Training als extrem effektiv, abwechslungsreich und fordernd. Olli und sein Team schaffen es Woche für Woche ein ideales Training für jedes Fitnesslevel zu entwickeln, das nie langweilig wird.

    In Kombination mit dem Outdoor-Charakter ist das Training der ideale Ausgleich zum Berufsalltag.

    Ingmar & Isabell, aus Hilden
  • Meine Freundin und ich suchten länger nach einer Abwechslung zu dem eintönigen Training im Fitnessstudio. Dabei sind wir auf Corefit gestoßen. Gefunden haben wir ein professionell organisiertes Training dessen Konzept mich wirklich überzeugt. Ich genieße das Training im Freien auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Dazu kommt, dass alle Mittrainierenden wirklich nette Menschen sind und wir gemeinsam das Ziel verfolgen, fit und gesund zu bleiben. I'm lovin it!

    Ralph, aus Solingen
  • Nach langer Zeit, in der ich nur im Fitnessstudio trainiert hatte und zusätzlich regelmäßig gelaufen bin, bin ich zufällig auf Corefit gestoßen und seitdem dabei geblieben. Das Training in der Gruppe und an der frischen Luft macht einfach viel mehr Spaß und ich merke, wie gut es mir tut. Ich fühle mich insgesamt fitter und auch beim Laufen spüre ich eine klare Verbesserung durch das abwechslungsreiche Training. Vielen Dank an Olli für die immer wieder neuen Herausforderungen und das tolle Training!

    Hannah, aus Solingen