Corefit - Outdoor Fitness

Geschichten aus dem Studio

Podcast-Thema: Kinder und Krafttraining

"Weg von den Hanteln, das ist gefährlich!" Schon mal gehört? Die Kniebeuge mit Gewicht ist gefährlich aber Inline-SkatIng, Fußball oder auf dem Spielplatz 3m in die Tiefe springen in Ordnung?
Diese und weiter Kuriositäten besprechen wir in der aktuellen Folge mit Alexej aus Bremen. Der Personal Trainer ist selbst zweifacher Papa und weiß wie man Krafttraining für Kinder ungefährlich gestalten kann.
Für ihn und auch für uns ist Krafttraining und das Erlernen von Bewegung essentiell für die Entwicklung und das spätere Leben. Was wir im Kindesalter nicht lernen, wird schwer wieder aufzuholen.
Wir hatten jede Menge Spaß beim Aufnehmen der Folge und wünschen dir den gleichen beim Hören.

Wenn dir diese Folge gefällt, dann like sie und teile sie gerne. Folge uns darüber hinaus auf Soundcloud, Spotify, iTunes und auch auf Instagram um keine weiter Folge mehr zu verpassen.

 

Kommentare

No comments

Verfasse ein Kommentar